Erfolgreiches Abschneiden beim Location Award


Beim Location Award 2011 in Berlin galt es, unter 170 Bewerbern die besten Locations des Landes zu küren. Eingeladen hatte die locationportale GmbH Gäste aus den Bereichen Messe, Event und Hospitality. Für die LANXESS arena verlief der Abend sehr erfolgreich.

Nach der umfassenden Bewertung der Jury belegte die Kölner Multifunktionsarena in der Kategorie „Location für Großveranstaltungen“ den zweiten Platz. Für Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, ist der Award ein Zeichen für die gute Arbeit seines Teams: „In der LANXESS arena finden jährlich bis zu 190 Veranstaltungen mit jeweils bis zu 20.000 Gästen statt. Events dieser Größenordnung können nur auf dem von uns bekannten qualitativ hohen Niveau stattfinden, weil wir in allen Bereichen kompetente Mitarbeiter haben, die als Team auch den allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden können."

Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, freut sich über die Auszeichnung.<br />Bild: ARENA Management GmbH
Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, freut sich über die Auszeichnung.
Bild: ARENA Management GmbH

„Beworben haben sich dieses Jahr 170 Locations aus ganz Deutschland, das ist ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber 2010“, erklärt Dirk Alberts von der locationportale GmbH. Mittels Online-Voting, zu dem mehr als 16.000 Stimmen abgegeben wurden, galt es eine Vorauswahl zu treffen. Daraus wurden die jeweils drei Locations mit den meisten Stimmen in acht Kategorien ermittelt. Und die mussten sich der Bewertung einer Experten-Jury stellen.

Die Jury hatte die Aufgabe, anhand von festen Bewertungskriterien die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten zu ermitteln. Laut Jury-Präsidentin Manuela Thomsen keine leichte Aufgabe: „Wir haben uns die Entscheidungen nicht leicht gemacht und zum Teil sehr lebhaft diskutiert.“ Die Nominierten wurden vom Veranstalter im Vorfeld aufgefordert, eine Präsentation sowie weitere Unterlagen einzureichen. Bei der Bewertung der Locations wurden dann kategoriespezifische Kriterien, wie zum Beispiel die Flexibilität und Infrastruktur, berücksichtigt; Auch die Verfügbarkeit von (Online-) Informationen sowie die Präsentationen der einzelnen Bewerber wurden bewertet. „Insgesamt hatten wir einen umfangreichen Fragenkatalog, anhand dessen wir dann die Bewertungen vorgenommen haben“, fügt Manuela Thomsen hinzu. (Stadionwelt, 20.10.2011)

Weitere Informationen über die Lanxess Arena

Firmenpräsentation

Firmenhomepage



Weitere News von ARENA Management GmbH:
17.01.2014: 1.385.509 Zuschauer in 2013
17.10.2013: 15 Jahre LANXESS arena
19.07.2013: Kölner Arena auf Platz fünf in der Welt
04.07.2013: Multifunktionsarena mit neuer Werbeplattform
06.05.2013: Hauptversammlungen in Sport- und Konzerttempel

Alle News anzeigen



Social Networks:


        

Firmen finden

» Firmenindex
» Firmenindex gesamt
Sie suchen - Wir finden!

Ihr Unternehmen bei Stadionwelt

Informationen zur Darstellung Ihres Unternehmens bei Stadionwelt-Business mehr

Stadionwelt-Shop

Aktuelle Publikationen

Alle Publikationen finden Sie hier