Lichttechnik für Silvesterparty in Berlin


Die Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin zieht jährlich Millionen von Besuchern an und war auch dieses Mal mit nationalen und internationalen Stars bespickt. Für das Ereignis lieferte die LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH ihren Partnern die Licht- und Bühnentechnik.

Der Ausgangspunkt für das Lichtdesign war eine Bühnenkonstruktion, die als ganzheitliches Gebilde trotz ihrer Größe noch eine bestmögliche Sicht auf das Brandenburger Tor bieten sollte. Dabei musste die Technik mit dem Brandenburger Tor als Hintergrund verschmelzen. Der Einsatz der Ressourcen ist laut LMP so geplant worden, dass sie auch den Anforderungen an die ZDF Livesendung gerecht wurden.

Die Silvesterparty am Brandenburger Tor gehört jährlich zu den größten weltweit.<br />Bild: LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Die Silvesterparty am Brandenburger Tor gehört jährlich zu den größten weltweit.
Bild: LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Neben Bewährtem kam dabei auch neue Technik zum Einsatz. Hier fiel die Wahl unter anderem auf den ROBE Robin 600 LEDWash. Unter anderem wurden 40 Einheiten des Robin 600 LEDWash auf der Hauptbühne eingesetzt. Sie waren gepaart mit Spots in vier symmetrischen Linien als Gegenlicht angeordnet, welches die Dimension und die Tiefe der Bühne unterstreichen sollte. Zusätzlich wurden einige Geräte als Seitenlicht senkrecht übereinander angeordnet, damit sie so optional auch als farbige Blinder für den Publikumsbereich vor der Bühne agieren konnten.

In diesem Jahr wurde außerdem ein ArKaos MediaServer eingesetzt. Der A10 bespielte insgesamt 15 LED-Screens, die als Deko- und Content-Videoelemente in das imposante Bühnenoutfit integriert waren. Angesteuert wurde der A10 über MA-Netz der GrandMA. So war laut LMP sichergestellt, dass der abwechslungsreiche Videocontent synchron und farblich angepasst zum Lichtoutput passte. (Stadionwelt, 25.01.2012)

Weitere Informationen über die LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH:

Firmenpräsentation

Firmenhomepage



Weitere News von LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH:
10.04.2014: Neue Partner für den Europavertrieb
01.04.2014: Erweitertes Markenkonzept auf 700 Quadratmeter
19.03.2014: Weltweit erste drahtlose DMX ASIC Lösung vorgestellt
06.03.2014: Vergrößerter Messeauftritt zur Prolight + Sound 2014
17.02.2014: Lichtsteuerungen, Scheinwerfer und Lösungen

Alle News anzeigen

Social Networks:


        

Firmen finden

» Firmenindex Ausstattung
» Firmenindex gesamt
Sie suchen - Wir finden!
Bühnentechnik
bärtle GmbH
Bühnentechnik
MKM Event-Technik
Bühnentechnik
Megaforce Veranstaltungstechnik GmbH
Bühnentechnik
T-STAGE Winter & Groh GmbH
Bühnentechnik
GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Bühnentechnik
2M (Deutschland) GmbH
Bühnentechnik
Waagner-Biro Austria Stage Systems AG
Bühnentechnik
eps gmbh
Bühnentechnik
NÜSSLI Gruppe
Bühnentechnik
Doc Stage GmbH
Bühnentechnik
HVT - Hochrhein Veranstaltungstechnik
Bühnentechnik
MARX Engineering
Bühnentechnik
LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Ihre Firma
Ihr Unternehmen bei Stadionwelt?

Ihr Unternehmen bei Stadionwelt

Informationen zur Darstellung Ihres Unternehmens bei Stadionwelt-Business mehr

Themenspecials

Aktuell: Bühnen

Das Themenspecial ist ein Ratgeber für Betreiber, Kommunen, Vereine und Veranstalter, der ausführlich über verschiedenste Lösungen zum Kauf oder der Miete von Bühnen informiert. mehr

» Übersicht Themenspecials

Stadionwelt-Shop

Aktuelle Publikationen

Alle Publikationen finden Sie hier