Shoplösung für Internationalisierung des Onlinehandels


Die WEBSALE AG hat eine Übersetzungsplattform zur leichteren Erstellung mehrsprachiger Webshops entwickelt. Diese Shoplösung bietet dank einer alternativen Währungsanzeige höheren Komfort und vereinfacht so die Internationalisierung des Onlinehandels.

Die Shoplösung von WEBSALE stellt eine Übersetzungsplattform bereit, mit der Webshops schnell in andere Sprachen übersetzt werden können. Die Übersetzer schreiben ihre Texte direkt in ein webbasiertes Tool. Aus diesem können die Textelemente automatisch an die richtige Stelle des fremdsprachigen Shop-Layouts importiert werden, sodass sie vom Webdesigner automatisiert eingefügt werden können. WEBSALE betreut bereits seit Jahren Webshops in mehreren Sprachen. Bei ersten Projekten mit der neuen Übersetzungsplattform reduzierte das Tool nach Unternehmensangaben die Zeit, die die Übersetzer und Webdesigner aufwenden mussten, im Vergleich zu früheren Arbeitsabläufen um nahezu 50 Prozent.

Mit der Übersetzungsplattform können Webshops schnell in andere Sprachen übersetzt werden<br />Alle Bilder: WEBSALE AG
Mit der Übersetzungsplattform können Webshops schnell in andere Sprachen übersetzt werden
Alle Bilder: WEBSALE AG

Der Übersetzer loggt sich über einen Zugangscode in die Übersetzungsplattform ein, wo ihm alle Textelemente des Webshops in tabellarischer Form angezeigt werden. Neben der Spalte mit den Texten in der Ausgangssprache befinden sich Eingabefelder für weitere Sprachversionen, in die der Übersetzer seine Texte eingibt. Sollen mehrere Sprachversionen parallel erstellt werden, können mehrere Übersetzer simultan an den verschiedenen Sprachversionen arbeiten. Der Webdesigner, der den fremdsprachigen Shop bearbeitet, kann die übersetzten Textelemente automatisch an die richtigen Stellen des bestehenden Layouts importieren, ohne diese jeweils von Hand einfügen zu müssen. Der Internationalisierungsaufwand reduziert sich damit auf kleinere Anpassungen und Schönheitskorrekturen. Um die vorzeitige Freischaltung von unfertigen Texten zu vermeiden, kann der Übersetzer Markierungen zum Status der einzelnen Textelemente setzen.

Die alternative Währungsanzeige bietet hohen Komfort für Benutzer und Betreiber<br />
Die alternative Währungsanzeige bietet hohen Komfort für Benutzer und Betreiber

Als weitere Unterstützung für Onlinehändler, die ins Ausland expandieren, unterstützt die WEBSALE-Shopsoftware eine automatische Ländererkennung. In Abhängigkeit von der geografischen Herkunft eines Shopbesuchers wird dieser automatisch in den entsprechenden Länder-Subshop geroutet. Darüber hinaus wird dem Besucher seine Landeswährung alternativ zum Europreis angezeigt. So sehen Besucher aus Schweden den Preis in Schwedischen Kronen während Kunden aus den USA der Dollarpreis angezeigt wird. WEBSALE hat hierfür eine Schnittstelle zu einer Devisenabfrage realisiert, die den jeweils aktuellen Währungskurs für die Umrechnung verwendet. WEBSALE-Shopbetreiber können mit diesen und mit weiteren eingebauten Internationalisierungsfunktionen ihren Kunden in den verschiedenen Sprach- und Währungszonen ein komfortables Einkaufserlebnis bieten. (Stadionwelt, 19. August 2010)






Social Networks:


        

Firmen finden

» Firmenindex Vereinsbedarf
» Firmenindex gesamt
Sie suchen - Wir finden!
Software/
Internet
GateCom Informationstechnologie GmbH
Software/
Internet
BTD Gruppe
Software/
Internet
spielplanbuch.ch GmbH
Software/
Internet
RHIEM Branding Solutions GmbH

Ihr Unternehmen bei Stadionwelt

Informationen zur Darstellung Ihres Unternehmens bei Stadionwelt-Business mehr

Interview

Überschaubare Kosten für erweiterte Interaktion

Überschaubare Kosten für erweiterte Interaktion

Interview mit Marcel Schettler,
Geschäftsführer der CompuCoach GmbH mehr

Themenspecials

Nutzen auch Sie die Themenspecials bei Stadionwelt als Nachschlagewerk und finden Sie über die Anbieterverzeichnisse Unternehmen und Dienstleister für Ihre Projekte.

Übersicht Themenspecials

Stadionwelt-Shop

Aktuelle Publikationen

Alle Publikationen finden Sie hier